WILLKOMMEN ZUR 8. FULDA-CHALLENGE 2008!

Fulda Challenge 2008

Härtetest bei minus 40 Grad!

Kälte, Eis und Einsamkeit – das Yukon Territory ist bekannt für die faszinierende Landschaft, den Indian Summer aber auch für die unmenschlichen Temperaturen im Winter.



Es ist damit die perfekte Umgebung für eines der weltweit härtesten Extremsportevent – die Fulda Challenge, die 2008 bereits zum achten Mal statt findet.



Dieses Jahr treten sechs Teams gegeneinander an. Fünf Mannschaften bestehen aus jeweils einem Prominenten und einem Teilnehmer, der sich bei den harten Vorausscheidungskämpfen in Sulden durchgesetzt hat. Dazu gesellt sich ein rein kanadisches Team, das natürlich hofft, den Heimvorteil ausnutzen zu können.

Traditionell beginnt die Challenge in der letzten Januar-Woche. Dann wird es für die Teilnehmer richtig ernst: Körperliche Höchstleistungen bringen bei bis zu Minus 40 Grad! Da gefrieren die Schweißperlen bereits auf der Stirn.



Kein anderes Extremsportevent verlangt dabei so ein große Vielseitigkeit von den Teilnehmern: Neben Ausdauer, Kraft, Durchhaltewillen sowie fahrerischem Können, ist vor allem auch Mannschaftsgeist gefragt. Denn nur als Team lassen sich die Strapazen auch bewältigen.

 

 

 


Durch's Eis joggen

Das Programm der Fulda-Challenge 2008

 

21.01.2008: RAV4 Parcour und Berglauf

 

22.01.2008: Eisschnelllauf und Draisinen Wettbewerb 

 

23.01.2008: Biathlon und Eisklettern

 

24.01.2008: Mountain Bike Wettbewerb und Buggy Rennen

 

25.01.2008: Halbmarathon und ATV Rennen

                  Abends Siegerehrung